E-Mail
Literatur & Links

Literatur

Lesehinweise für Kursteilnehmer/innen
beziehen sich auf das erste Buch:

Thomas Gordon: Lehrer-Schüler-Konferenz
Heyne-Verlag, München 2012

 

 

Thomas Gordon: Gute Beziehungen
Wie sie entstehen und stärker werden
Klett-Cotta, Stuttgart 2017

 

 

Thomas Gordon: Familienkonferenz
Heyne-Verlag, München 2012

 

 

Thomas Gordon: Familienkonferenz in der Praxis
Heyne-Verlag, München 2011

 

 

Beispiele

Jonas fängt nicht an zu arbeiten –  Teil 1
Beispiel aus der Schule ohne die Gordon-Methode

Jonas fängt nicht an zu arbeiten –  Teil 2
Beispiel aus der Schule mit der Gordon-Methode

Links

Berliner Begabten-Beratung
Hochbegabte Kinder – erkennen – begleiten – fördern

Bettina Zydatiß – Gordonkurse für Eltern und Lehrer
Mit Kindern anders zu sprechen und ihnen zuzuhören führt zu anderen Ergebnissen.

Lasst das Loben sein!
Der Artikel erklärt die Auswirkung von bewertendem, manipulierenden Lob und gibt Alternativen dazu.

Thomas Gordon in Wikipedia

About Dr. Thomas Gordon
Englischer Text über Dr. Thomas Gordon

The Origins of the Gordon Model
Erklärung zum Gordon Konzept auf Englisch

www.genius-hochbegabung.de
Ratgeber zur Hochbegabung für ratsuchende Eltern, verantwortungsvolle Erzieher und interessierte Pädagogen bei der Arbeit mit hochbegabten Kindern.

Downloads

Artikel: Spielen und Lernen, Bettina Zydatiß
Artikel: Beschreiben – nicht bewerten, Bettina Zydatiß
Artikel: Wie miteinander reden, Bettina Zydatiß

Informationsflyer Gordon-Kurse
Hinweise für zukünftige Kursteilnehmer*innen

Weitere Veröffentlichungen